An einem 120 Meter breiten Hang fällt der Fluss Trebižat 28 Meter in die Tiefe und bildet dort einen herrlich kristallblauen See.

LJUBUSKI, BOSNIA AND HERZEGOVINA – AUGUST 10, 2014: Many tourists visit Kravice waterfalls on Trebizat River near Ljubuski in Bosnia and Herzegovina.

Die Wasserfälle und der See sind sehr beliebte Attraktionen. Schon von der Straße aus sieht man die beeindruckenden Wasserfälle. Da das Wasser das ganze Jahr über in Bewegung ist, liegt die Wassertemperatur auch nur um die 15 Grad, sogar im Hochsommer. Trotzdem ist der See sehr beliebt zum Baden, gerade wenn im Sommer die Außentemperaturen auch schon einmal auf über 40 Grad steigen.

Rund um das Naturschauspiel gibt es Restaurants, einfach Unterkünfte und eine Art ‚Campingplatz‘. Weitere Informationen, Eintrittspreise etc. finden Sie unter www.kravica.ba